- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Lüneburger Heide – wenn die Heide blüht
23. August 2017 – 27. August 2017
Veranstaltung Navigation

© Heidehotel Herrenbrücke
Die Heide blüht in der Regel in den Monaten August und September. Dann versprüht die einzigartige Landschaft der Lüneburger Heide ihren ganz besonderen Charme. Kutschen ziehen über die gelbsandigen Wege, in den Heideflächen blöken die Schnucken und über der ganzen Heide liegt der herbsüße Duft sonnenwarmer Blüten.
1. Tag: Anreise Celle – Fassberg
Abfahrt: 7.00 Uhr Bornheim
Anreise in die Lüneburger Heide nach Celle. Bummeln Sie durch die 700 Jahre alte Residenzstadt. Weiterfahrt nach Fassberg zur Übernachtung. Nach dem Begrüßungsschnaps wird Ihnen das Abendessen gereicht.
2. Tag: Schiffshebewerk – Lüneburg
Am Vormittag besuchen wir die reiche Salzstadt Lüneburg. Durch die vorhandene Saline war Lüneburg schon im Mittelalter eine der reichsten Städte Deutschlands. Die Fahrt führt uns durch herrliche Heidelandschaft vorbei an Uelzen, wo Sie den Hundertwasserbahnhof bestaunen können, nach Scharnebeck zum Schiffshebewerk. Dieses wurde 1971 erbaut und ist das größte der Welt. Bewundern Sie das technische Wunderwerk. Abendessen im Hotel.
3. Tag: Kutschfahrt Nordheide
Nach dem Frühstück starten wir zur Rundfahrt durch die schöne Nordheide nach Undeloh. Von hier aus fahren Sie mit der Kutsche durch den Naturschutzpark nach Wilsede, ein Museumsdorf in der Heide. Nach einem kleinen Fußweg erreichen wir den Totengrund. Hier haben Sie eine wunderschöne Aussicht. In Hörpel lohnt sich am Nachmittag ein Besuch der Heidemanufaktur. Abendessen im Hotel und anschließend Tanzabend.
4. Tag: Müden – die Perle der Heide
Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Rundfahrt durch die herrliche Südheide mit den schönsten Heideflächen. Genießen Sie die einmalige Landschaft. In Müden, die Perle der Heide, besichtigen wir die alte Heidekirche und machen einen kleinen Rundgang durch den wunderschönen alten Ort. Am Abend findet im Hotel ein Heideabend mit Schifferklavier statt.
